-- 27.10.2016 --

Tatort Kleiderschrank?!
Kleidungskauf ohne Reue zwischen Waterfront und Weserpark
Was ziehe ich an? Kleidung gibt es hierzulande für jeden Geldbeutel, jeden Anlass und jeden Style.
Aber immer mehr Ware wird billig produziert oder aufwändig veredelt, beides mit gravierenden gesundheitlichen Folgen sowohl für die Produzierenden als auch für die TrägerInnen solcher Kleidung. Zudem belastetet die Produktion die Umwelt und befördert Klimaveränderungen.
In Deutschland hat sich durch sinkende Preise der Kleiderkonsum vervielfacht. Aber der Kleiderberg hat seinen Preis, den vor allem die ArbeiterInnen und die Umwelt in anderen Ländern zahlen.
Im Straßenbahnseminar auf der Strecke zwischen Waterfront und Weserpark wird es um das Verstehen der Situation, vor allem aber auch um ein Umdenken und um Alternativen gehen.

Leitung: Ingeborg Mehser, KDA (Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt)
Termin: Dienstag, 1.11.16, 16:30-19:30 Uhr
Start/ Ziel: BSAG-Depot Gröpelingen

Anmeldung:
0421 - 346 15 - 23
mehser.forum@kirche-Bremen.de
Kosten: 10Eur/8Eur erm.