-- 11.08.2016 --

Der ÖkoMarkt wird 30 - Jubiläumsfest am 20. August 2016 - 9:00 - 13:30 Uhr

In diesem Jahr besteht der ÖkoMarkt seit 30 Jahren. Das soll mit einem bunten Fest auf dem ÖkoMarkt Steintor gefeiert werden!

Bei der Gründung im Jahre 1986 war ein reiner Ökomarkt etwas besonderes, denn der ÖkoMarkt Bremen war einer der ersten deutschen Märkte mit einem rein biologischen Sortiment.

Die Leitidee des Marktes, der mit einem kleinen Kreis von 5 Verkaufsständen und einem Infostand begonnen hat, hat sich bewährt und ist heute, nach 30 Jahren aktueller denn je. Damals war diese Idee ihrer Zeit um einiges voraus. Sie brachte etwas, dass heute vielen Menschen ein elementares Anliegen ist, mit auf den Weg: Den Wunsch nach einem Umdenken im Landbau, nach einer anderen Lebensmittelqualität und nach einem direkteren Kontakt zwischen Kunden und Erzeugern – ökologisch - kulinarisch - regional.

Neben dem vielfältigem Angebot von jungem und knackigem Gemüse, deftigem Brot, herzhaftem Schinken, leckerem Käse, fair gehandeltem Café, würzigen Kräutern und süßem Honig, wird es am Festtag eine Öko-Faire Modenschau geben. Fairtragen stellt eine umfangreiche Sortimentsauswahl zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

ÖkoMarkt Steintor
Mecklenburger Straße