-- 15.01.2015 --
Die Geister der neunziger Jahre spuken wieder durch Deutschland. Die Geister, die „nichts gegen Ausländer haben, ABER…“: “Islamisierung”, “Überfremdung”, “Deutschland schafft sich ab”, “das wird man wohl noch sagen dürfen”. Und angespornt von den allwöchentlichen rassistischen Aufmärschen und flankiert von geistigen Brandstifter*innen, brennen heute wieder Flüchtlingsheime oder Asylbewerber werden ermordet und die Polizei sieht erstmal keinen Anlass für Fremdverschulden!

Am 31. Januar hält die AfD ihren Bundesparteitag im Maritimhotel an der Bremer Bürgerweide ab. In Hör- und Sichtweite wird mit einer großen Demonstration ein Zeichen gesetzt: Gegen Rassismus und Rechtspopulismus – für Solidarität und soziale Gerechtigkeit!

Die AfD versucht wie die PEGIDA-Bewegung verfehlte Wohnungspolitik, Sozial- und Bildungsabbau, die Rente mit 67 und anderes für ihre Propaganda auszunutzen. Aber nicht Migrant*innen und Flüchtlinge sind Schuld an Arbeitsplatzabbau, fehlendem sozialem Wohnungsbau, Bildungskürzungen, Hartz IV, Leiharbeit und Niedriglöhnen, Privatisierungen und einer unsozialen Politik. Egal woher wir kommen – wir sind gemeinsam von den Auswirkungen dieser Politik betroffen – wehren wir uns gemeinsam dagegen, statt uns spalten zu lassen!

Termin für die Demo:
Samstag, 31. Januar um 13:00

Weitere Infos gibt es hier:
gegen-rassismus-bremen.de