Nudie Jeans, Artikelnr: 113892

Leicht stretchige Jeans aus relativ schwerem Denim mit schmaler Passform und nach unten hin schmaler werdendem Bein in einer hellblauen Waschung. Aus Bio-Baumwolle hergestellt.

- Bio-Baumwolle
- 13,75 oz Comfort Stretch Denim
- aus gebrochenem Twill
- Orange Nähte an den Säumen
- Oranges und marineblaues Garn an der Innennaht
- Orange Ziernähte auf den Gesäßtaschen
- Kupferfarbene Metalldetails
- Reißverschluss
- Jacron-Patch
- Schmale Passform
- Mittelhoher Bund
- Nach unten hin schmaler werdendes Bein
- Schmaler Beinabschluss

Als gebrochenen Twill bezeichnet man eine Abwandlung des Twill-Webmusters. Normaler Twill hat eine diagonale Struktur, während gebrochener Twill eine wechselnde Richtung des Twill-Musters aufweist. Wenn du genau hinsiehst, siehst du beim gebrochenen Twill eine Zickzack-Struktur. Gebrochener Twill wurde ursprünglich entwickelt, um der damals unvermeidlichen Beinverdrehung entgegenzuwirken, für die normaler Denim bekannt war. Gebrochener Twill hatte außerdem noch einen weiteren Vorteil: Er war weicher und bequemer, was neben seiner Ästhetik ein hervorragender Grund für seine Verwendung ist.

Hergestellt unter fairen Bedingungen in Tunesien
aus 99% Baumwolle (bio) und 1% Elasthan

149,00 €    
99,00 €

Dieser Artikel ist leider bereits ausverkauft!