Nudie Jeans, Artikelnr: 113902

Stretch-Jeans mit schmaler Passform und geradem Bein in einer mittelblau-gräulichen Waschung mit starken Kontrasten. Aus Bio-Baumwolle hergestellt.

- Bio-Baumwolle
- schweres 13,75 oz Comfort Stretch Denim
- Helle tabakfarbene Nähte an den Säumen
- Helles tabakfarbenes und indigoblaues Garn an der Innennaht
- Indigoblaue Ziernähte auf den Gesäßtaschen
- Kupferfarbene Metalldetails
- Knopfleiste
- Jacron-Patch
- Schmale Passform
- Mittelhoher Bund
- Gerades Bein
- Schmaler Beinabschluss

Jeans mit schmaler Passform und geradem Bein aus biologischem Comfort Stretch Denim. Diese Jeans wurde so ausgewaschen, dass sie einen mittelblauen und leicht grauen Farbton aufweist. An den Nähten kontrastieren helle Töne mit tiefdunklen Indigo-Ablagerungen, was dieser Jeans einen reichen Kontrast verleiht. Die Waschung hat die leichten Garnverdickungen des Denim mit gebrochenem Twill hervorgehoben und zeigt sowohl marmorierte Washed-Effekte als auch eine körnige Textur. Leichte Abnutzungen verleihen ihr einen leicht eingetragenen Look.

Als gebrochenen Twill bezeichnet man eine Abwandlung des Twill-Webmusters. Normaler Twill hat eine diagonale Struktur, während gebrochener Twill eine wechselnde Richtung des Twill-Musters aufweist. Wenn du genau hinsiehst, siehst du beim gebrochenen Twill eine Zickzack-Struktur. Gebrochener Twill wurde ursprünglich entwickelt, um der damals unvermeidlichen Beinverdrehung entgegenzuwirken, für die normaler Denim bekannt war. Gebrochener Twill hatte außerdem noch einen weiteren Vorteil: Er war weicher und bequemer, was neben seiner Ästhetik ein hervorragender Grund für seine Verwendung ist.

Hergestellt in Tunesien
aus 99% kbA Baumwolle und 1% Elasthan.

Nudie Jeans ist Mitglied bei der FairWear Foundation (FWF).

Unter fairen Bedingungen hergestellt.
Das bedeutet: gerechte Entlohnung, keine Kinderarbeit (unter 14
Jahren), die Mitarbeiter dürfen sich in Gewerkschaften zusammenschließen.
Beschreibung.

149,00 €    
99,00 €

Dieser Artikel ist leider bereits ausverkauft!