Lanius, Artikelnr: AW16-11219-00

Edles Wasserfallshirt aus wunderbar weicher Wolle/Seide-Mischung.

Gerader Schnitt, lange Arme.

Hergestellt aus 70% Wolle (kbT) und 30% Seide.

GOTS zertifiziert

Merinowolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT)
und mulesing-frei.
Obwohl die Wolle nicht chemisch behandelt wird, ist sie weder kratzig noch entsteht Pilling.

Produziert wird bei einem namhaften Hersteller in Europa, der - ebenso wie das Garn - GOTS-zertifiziert ist. Der Betrieb ist zuständig für alle einzelnen Produktionsschritte:
Färben, Ausrüsten, Bedrucken, Besticken, Konfektionieren und Endkontrolle sowie Versand, alles aus einer Hand. Das ermöglicht eine optimale und lückenlose Kontrolle der Produktionskette und minimiert dabei noch die Transportwege.

Weitere Infos zur kontrolliert biologischen Tierhaltung (kbT):
Sie beinhaltet den völligen Verzicht auf Insektizide, Pestizide, vorbeugende Medikamente, gentechnisch verändertes Futter sowie Hormonzufütterung. Zudem haben die Schafe ausreichend Platz auf der Weide, grasen gesunde Pflanzen von nährstoffreichem Boden. Das natürliche Wollfett Lanolin wird nicht ausgewaschen und kann so die Haut schützen und heilen. Die Wolle wird keinesfalls chemisch behandelt und sowohl bei der Lagerung als auch dem Transport werden keine Pestizide verabreicht – es wird streng darauf geachtet, dass die chemisch unbehandelte Wolle nicht mit konventioneller Wolle in Berührung kommt. Bislang hatte die unbehandelte Wolle aus biologischer Tierhaltung den Ruf, kratzig und pillig zu sein – doch dank modernster ökologischer Ausrüstung und höchster Garndrehung wurde eine Merinowolle entwickelt, die jedem Vergleich stand hält.

89,90 €

Dieser Artikel ist leider bereits ausverkauft!